Neue Suche

zum Verein
     (Impressum)

Schnelle Suche:

Geben Sie einfach die wichtigsten Wörter oder Namen ein und dann die Returntaste bitte drücken.
Oder gehen Sie mehr ins Detail:
Register:

trunkieren
2. Register:

trunkieren
Einschränkung:

Ihre Eingabe:

Anzahl der Datensätze: 297.504 (Stand 12. April 2017). Wichtig ist, daß diese Bücher nicht zum Verkauf stehen, sondern nur in der Peter-Sodann-Bibliothek benutzbar sind.
Ab dem 24.12.2012 sind auch die wissenschaftlichen Apparate von Wissenschaftlern aus der Zeit enthalten. Den Anfang macht Prof. Dietmar Kummer (Prof. für Bibliothekswissenschaften, Leipzig).
Die "Schnelle Suche", so wie Sie es von den großen Suchmaschinen gewohnt sind. Sie suchen in der kompletten Datenbank nach einem oder mehreren Begriffen. Dann drücken Sie bitte die Returntaste oder klicken auf Suchen. Registereinblick: in einem alphabetischen Register auf und ab blättern. Suchbefehl ausführen: Daten zeigen, die die eingegebenen Angaben enthalten. Der Vorteil des Registers: Man entdeckt Dinge, an die man nicht gedacht hatte... Trunkieren: auch solche Einträge finden, bei denen der Name usw. länger ist als Ihre Eingabe.
Info: Wenn Sie sich die gefundenen Titel einzeln anzeigen lassen, haben Sie die Möglichkeit auf Links zu klicken. Die "Google Buchsuche" wird immer angeboten. Wenn der Titel eine ISBN-Nummer hat, dann können Sie zusätzlich auf "Deutsche Nationalbibliothek", "Gemeinsamer Verbundkatalog", "Worldcat" und "Wikipedia" (u.a.) klicken. Bei den externen Links gibt es -wenn vorhanden- zusätzliche Informationen zu Ihrem Titel.
Monatliche Neuerwerbungslisten des laufenden Jahres: Jan, Feb, März, April, Mai, Juni, Juli, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez.
Bei der Anzeige der Titel können Sie auf den Verfasser, Herausgeber, Körperschaft oder die Serie klicken und gelangen so schneller und einfacher in das Register zurück.

? ? ? (Hilfe/Impressum/Datenschutzerklärung) ? ? ?